News
Allianz wird Nachwuchspartner der BR Volleys
Die BR Volleys dürfen einen neuen, starken Nachwuchspartner in ihrem NETZwerk begrüßen, denn zukünftig engagiert sich die Allianz in Deutschland für die SCC JUNIORS, also die Kinder- und Jugendabteilung des Hauptstadtclubs. Damit wird der vielfältige Partnerkreis der Berliner Volleyballer durch einen Marktführer im Finanzdienstleistungssektor und einen großen Förderer des Sports erweitert. Die Kooperation läuft zunächst bis zum Jahr 2026.
Seit vielen Jahren schon fördert die Allianz den Sport in Deutschland, beispielsweise als Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen. Nun wird das breite Portfolio um die Partnerschaft mit dem Hauptstadtverein erweitert. In der Zukunft unterstützt die Allianz mit den SCC JUNIORS die Nachwuchsabteilung der BR Volleys im Sport-Club Charlotteburg.
Jessica Weber von der Allianz sagt zum Auftakt der Zusammenarbeit mit der Nachwuchsabteilung des 13-maligen Deutschen Meisters: „Die Kinder und Jugend von heute sind die Zukunft von morgen. Gemeinsam möchten wir noch mehr dieser Kinder und Jugendlichen grundsätzlich in Bewegung bringen und speziell für die Mannschaftssportart Volleyball begeistern. Gleichzeitig fördern wir zusammen die Vermittlung von bedeutenden Werten, wie Teamgeist, Respekt, Diversity und Fairplay. Im Rahmen der geplanten Feriencamps sowie in der Unterstützung im Bereich der Nachwuchstrainerausbildung tragen wir dazu bei, das Potenzial des Volleyballsports in Berlin zukünftig noch stärker auszuschöpfen.“
Die Allianz Gruppe ist in mehr als 70 Ländern vertreten und damit einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Einer der wichtigsten und bedeutendsten Märkte des Unternehmens ist Deutschland. Entsprechend glücklich ist Geschäftsführer Kaweh Niroomand, einen Partner mit einer derartigen Reputation und Expertise im BR Volleys NETZwerk begrüßen zu dürfen: „Es ist nicht alltäglich, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung zu uns stößt. Seit längerem waren wir mit der Allianz im Dialog und freuen uns sehr, dass diese ihr Engagement nun auch auf unseren Klub ausweitet. Der Konzern genießt in Deutschland als Förderer des Breiten- und Spitzensports ein sehr hohes Ansehen. Das riesige Marketing-Know-How dieses global agierenden Partners und die Leidenschaft für den Sport sind ein riesiger Zugewinn für uns.“