Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Zum 60. Geburtstag von Teamarzt Dr. Oliver Miltner

Sa 27.01.2024
Foto: Kevin Mattig
Foto: Kevin Mattig

Seit dem Jahr 2007 ist PD Dr. Oliver Miltner aus dem Vereinsgefüge der Berlin Recycling Volleys nicht mehr wegzudenken. Als Mannschaftsarzt trägt Miltner nicht nur die medizinische Verantwortung, sondern ist eine Konstante mit einem maßgeblichen Anteil an den Erfolgen, die der Klub bis zum heutigen Tag feiern durfte. Anlässlich seines 60. Geburtstags am 27. Januar versucht Geschäftsführer Kaweh Niroomand, den Wert des „Docs“ für den Klub in Worte zu fassen, und gratuliert im Namen der BR Volleys Familie recht herzlich:

„Nach über 40 Jahren in der Vereinsführung kann ich mir keinen besseren Mannschaftsarzt als unseren Dr. Oliver Miltner vorstellen. Oli verkörpert zunächst einmal eine enorm hohe fachliche Kompetenz. Darüber hinaus ist er ein akribischer Arbeiter mit hoher Disziplin und agiert äußerst nachhaltig in allem, was er anpackt. Außerdem lebt Oli die BR Volleys und ist ein leidenschaftlicher Begleiter unseres Teams. Wenn es darauf ankommt, zeigt er dies auch dem sportlichen Gegner. Seit 17 Jahren sorgt Oli damit für die emotionale Note auf der Mannschaftsbank.

Längst verbindet uns eine große Freundschaft und ein intensives Vertrauensverhältnis. Mit unserem Doktor habe ich einen Freund an meiner Seite, mit dem ich alles rund um die BR Volleys teilen und besprechen kann. Ich fühle mich ihm eng verbunden, weil er sich ebenso für den Sport begeistert, das Geschäft in allen Facetten kennt und selbst als Unternehmer tätig ist. In diesem Werdegang ähneln wir uns und das macht ihn für mich zu einem idealen Ratgeber. Legendär sind unsere gemeinsamen Rückfahrten im Auto nach wichtigen Playoff-Auswärtsspielen. Ich bringe Oli auf schnellstem Weg nach Berlin, damit er sich ein bisschen ausruhen und – Profi wie er ist – am nächsten Tag wieder in seiner Praxis stehen kann. Für diese Ausflüge werden immer Nüsse und ein Glas Rotwein vorbereitet. Nur bei einem Thema gehen unsere Meinungen ganz weit auseinander: Fußball. Oli ist ein “Roter“ und ich ein “Schwarz-gelber“. An diesem Punkt werden wir uns nie annähern, aber auch das bietet Gesprächsstoff.

Man kann es nicht oft genug betonen: Ohne Oli wären unsere Mannschaft und die BR Volleys nur halb so gut. Dies wissen auch unsere ehemaligen Spieler sehr zu schätzen, die aus der ganzen Welt zurück nach Berlin kommen, um bei schweren Verletzungen auf sein Fachwissen zu vertrauen. Die gesamte BR Volleys Familie ist ihm zu großem Dank verpflichtet und hoffentlich bleibt er dem Verein in seiner Funktion mit aller Leidenschaft und Expertise noch lange Zeit erhalten. Herzlichen Glückwunsch, lieber Oli!“

07 08

09.05.23 pressefoto gora 0118 2

cku 210415 143 2

maximilian franz 2022 04 30 21 16 38 01 2

News teilen