News
Heißer Jahresauftakt
So fulminant wie das Jahr 2023 vor mehr als 5.000 Zuschauern im Volleyballtempel endete, so ungebrochen intensiv und ereignisreich geht es für die BR Volleys und ihre Fans im neuen Jahr weiter. Nahtlos knüpfen sich im Januar 2024 die nächsten Heimspielhöhepunkte an – beginnend mit dem Berlin-Brandenburg-Derby am kommenden Freitagabend.
Während die Handballer der FÜCHSE aufgrund ihrer Europameisterschaft eine kurze Spielpause einlegen, ist die Max-Schmeling-Halle im Monat Januar fest in Volleyball-Hand und entsprechend viele Heimspiele stehen in den nächsten Wochen auf dem Programm. Den Anfang macht am 05. Jan um 20.00 Uhr das Berlin-Brandenburg-Derby gegen die Energiequelle Netzhoppers KW. Das zu dieser Saison neuformierte und blutjunge Gästeteam hat dabei mehrere talentierte Spieler in seinen Reihen, die das berlinweite Nachwuchskonzept der SCC JUNIORS erfolgreich durchlaufen haben und sich nun auf ihre Premiere im Volleyballtempel freuen. Das stets stimmungsvolle Duell mit dem befreundeten Verein aus dem Nachbarbundesland zieht daraus seinen besonderen Reiz.
Schon gut eine Woche später, am 13. Jan um 18.00 Uhr steigt dann die Generalprobe für das DVV-Pokalfinale, denn erstmals seitdem sich beide Vereine vor knapp einem Monat für das große Endspiel in der SAP Arena qualifizierten, stehen sich die WWK Volleys Herrsching und die BR Volleys direkt gegenüber. Ein Fingerzeig Richtung Mannheim ist das Match in jedem Fall, zumal das Hinspiel in der Bundesliga nur ganz knapp mit 3:2 an die Männer in Orange ging.
Ein wichtiges internationales Heimspiel erwartet die BR Volleys am 17. Jan um 19.30 Uhr. Zum Gruppenfinale in der CEV Champions League kommt eine weitere Starmannschaft in die Arena in Prenzlauer Berg. Der Tabellenführer der Hammergruppe C, Gales Sales Daiko Piacenza aus Italien, ist das nächste europäische Schwergewicht, das Kapitän Ruben Schott & Co mit dem Heimvorteil zu Fall bringen wollen. An diesem sportlich extrem brisanten Tag wird sich entscheiden, ob die Berliner tatsächlich den Sprung in die Playoffs der Königsklasse schaffen.
Wiederum nur wenige Tage später ruft an einem Sonntagnachmittag, dem 21. Jan um 15.00 Uhr die Partie, die als ein ewig junges Duell die Volleyballfans in Deutschland seit vielen Jahren fasziniert. Mit dem VfB Friedrichshafen – zurzeit seit sechs Bundesligaspielen ungeschlagen – kommt der andere Rekordmeister in die Max-Schmeling-Halle. In schöner Tradition tritt Titelsponsor Berlin Recycling bei diesem Saisonhöhepunkt als „Partner des Spieltags“ auf. Somit dürfen sich alle Besucher neben einem Match der Extraklasse auch auf viele besondere Aktionen abseits des Spielfelds freuen.
Tickets für all diese Heimspiel-Highlights sind hier erhältlich: www.br-volleys.de/tickets