News
Bounce House Cup steht in den Startlöchern
So langsam fangen die Finger bei allen Beteiligten wieder an zu kribbeln. In wenigen Wochen startet die Volleyball Bundesliga in die neue Spielzeit und zum Auftakt steht direkt ein echtes sportliches Highlight an. Vom 20. bis 22. Oktober 2023 findet die zweite Ausgabe des Bounce House Cups in Hildesheim statt. Drei Tage Volleyball-Action pur – von früh bis spät - warten. Der Run auf die Tickets kann jetzt beginnen, denn Freitagmittag (01. Sep um 12.00 Uhr) ist der offizielle Kartenverkauf gestartet.
Alle Bundesligateams, egal ob Aufsteiger oder Rekordmeister, werden beim Bounce House Cup dabei sein und den Fans vor Ort die Möglichkeit geben, über drei Tage hinweg die Stars der Liga aus der Nähe zu betrachten und das vielfältige Rahmenprogramm vor Ort zu erleben. Als Titelverteidiger des in der Form einzigartigen Ligacups gehen die Berlin Recycling Volleys ins Rennen.
In der Volksbank-Arena Hildesheim eröffnen die WWK Volleys Herrsching gegen Aufsteiger FT 1844 Freiburg das Turnier. Los geht’s dort am 20. Oktober um 11.30 Uhr. Anschließend greifen die Gastgeber der Helios Grizzlys Giesen gegen den ASV Dachau, ebenfalls ein Erstliga-Neuling, ins Spielgeschehen ein. Die Topteams der letzten Saison aus Berlin, Friedrichshafen, Lüneburg und Düren, starten am frühen Abend in den Wettbewerb. Am Sonntag finden ab 10.00 Uhr die Platzierungsspiele statt: Um 15.00 Uhr wird dann der Bronzerang ausgespielt, bevor ab 18.00 Uhr im Finale der zweite Bounce House Cup-Sieger ermittelt wird.
Der Vorverkauf für das Volleyball-Spektakel beginnt am 1. September um 12 Uhr exklusiv auf www.ticketmaster.de. Tickets gibt es für Freitag bereits für 5 Euro für Jugendliche und Auszubildende. Erwachsene zahlen 10 Euro, Ermäßigte 7,50 Euro. Das Turnierticket für alle drei Tage ist für nur 45 Euro (ermäßigt 40 Euro) zu haben. Jugendliche und Auszubildende kommen auch dabei vergünstigt in die Halle. Kinder bis 12 Jahre zahlen an allen Tagen in Begleitung von Erwachsenen jeweils nur einen Euro. Für alle, die den Bounce House Cup mit einem Rundum-sorglos-Paket – inklusive Speisen, Getränken und der Gelegenheit zu kommunikativem Austausch im exklusiven VIP-Raum – erleben möchten, steht für Sonntag das VIP-Paket zum Preis von 150 Euro zur Verfügung.
Einen gesonderten BR Volleys Block gibt es nicht. Größere Fangruppen, die an dem gesamten Turnierwochenende zusammensitzen wollen, sollten eine gemeinsame Buchung für ihre Turniertickets vornehmen oder an mehrenen Tagen die festen Plätze einzeln erwerben. Dies ist technisch nicht anders lösbar.
Da in diesem Jahr zwölf Mannschaften den Bounce House Cup zu einem Erlebnis der Extraklasse machen, wird parallel auch in der Giesener Sporthalle gespielt. Für diese Location sind keine Tickets verfügbar. Interessierte Fans können sich aber im Vorfeld an den jeweiligen Fanclubbeauftragten wenden und so auch diese Spiele nach vorheriger Anmeldung live verfolgen.
All jenen, die den Weg nach Hildesheim nicht antreten können, seien die Livestreams ans Herz gelegt. Alle Spiele des Saisonauftaktes werden online (teilweise auf Dyn, teilweise auf Twitch) übertragen, so dass sich kein Volleyball-Fan dieses Highlight entgehen lassen muss.
Weitere Informationen zum Event, den Livestreams und der komplette Spielplan finden sich hier.
Wer keine Informationen rund um den Bounce House Cup 2023 verpassen möchte, kann sich unter nachfolgendem Link für den Newsletter eintragen: https://bhc23.aidaform.com/bouncehousecup2023
Quelle: VBL