News
„All Nations“ siegt beim ICKE-CUP
Am vergangenen Samstag stand nicht nur der Bundesliga-Sieg der BR Volleys gegen den TSV Haching München zubuche, sondern auch der 3. ICKE-CUP war ein großer Erfolg. Das größte inklusive Volleyball-Turnier Deutschlands, bei dem sowohl Sitzvolleyball als auch Volleyball auf Mixed-Höhe gespielt wird, sorgte für Begeisterung. Gestartet ist das Turnier 2022 mit sieben Mannschaften – in diesem Jahr waren es schon 16.
Die Teams spielten den gesamten Samstag über in den Nebenhallen der Max-Schmeling-Halle um den Turniersieg. Auf sechs Feldern wurden insgesamt 96 Spiele ausgetragen. Dabei stellte jede Mannschaft ein Team im Sitzvolleyball und ein Mixed-Team auf Freizeitvolleyball-Netzhöhe. Beide Turniere wurden parallel durchgeführt und die Ergebnisse am Ende miteinander verrechnet. Acht Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen sowie zehn Helfer und Helferinnen sorgten für den reibungslosen Ablauf des Turniers und trugen somit zu dessen Erfolg bei. Auch die Teams zeigten maximalen Einsatz und sorgten mit ihrer Spielfreude für gute Stimmung in der Halle.
Im Anschluss an das Turnier besuchten die teilnehmenden Mannschaften das Bundesliga-Duell der BR Volleys gegen Haching. Dort konnte man den 3:0-Erfolg des Deutschen Meisters live mitverfolgen und die Stimmung im Volleyballtempel aufsaugen. In der 2. Satzpause fand dann die Siegerehrung des ICKE-CUPs statt. Turniersieger wurde das Team „All Nations“ vom Verein ASV Berlin vor dem SV Woltersdorf und den Berlin Butterflies. Der SCC war natürlich ebenfalls am Start und belegte am Ende den 5. Platz. Organisator Steffen Barsch (SCC) dankte im Anschluss an das Turnier allen Teams und lobte: „Euer Spielspaß und eure Fairness sind für uns Antrieb für weitere Cups!“