News
Fanclub "7. Mann" unterstützt den ASB-Wünschewagen
Bereits seit vielen Jahren ist das soziale Engagement eine Herzensangelegenheit für die BR Volleys. Diese enge und vertrauensvolle Kooperation mit verschiedensten Einrichtungen der Hauptstadt, wie zum Beispiel die Berliner Stadtmission, hat sich der Fanclub "7. Mann" zum Vorbild genommen und möchte künftig das Projekt "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes unterstützen, erstmalig beim Bundesliga-Heimspiel gegen die SWD powervolleys Düren am 18. Jan in der Max-Schmeling-Halle.
Schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Wunsch zu erfüllen – das ist die Aufgabe der ASB-Wünschewagens. Schon seit dem Jahr 2014 bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts diese Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.
Im Rahmen des Heimspiels der BR Volleys gegen die SWD powervolleys Düren wird der Fanclub "7. Mann" mit Unterstützung des ASB eine Spenden- und Sammelaktion auf dem Vorplatz der Max-Schmeling-Halle sowie im Volleyballtempel selbst durchführen. Auf diese Weise können Interessierte in den direkten Austausch mit den ehrenamtlichen „Wünscheerfüllern“ kommen und für zukünftige Projekte spenden.
Ausführliche Informationen erhält man vorab auf der Website des Fanclubs sowie am Spieltag im Arenamagazin "VolleyMax". Über das Projekt "Wünschewagen" selbst kann man sich außerdem auf www.wuenschewagen.de/berlin informieren. Die Tickets für das letzte Heimspiel der Bundesliga-Hauptrunde gibt es >>> HIER <<<.