Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Bulgarischer Meister kommt zum Start

Fr 28.10.2022
Foto: citypress/Pohl
Foto: citypress/Pohl

Hebar Pazardzhik komplettiert die Gruppe B der CEV Champions League 2023 und ist damit am 08. Nov um 19.30 Uhr in der Max-Schneling-Halle der Auftaktgegner für das BR Volleys Team. Der bulgarische Meister sicherte sich mit zwei Siegen gegen Mladost Zagreb (CRO) in der letzten Runde der Qualifikation souverän sein Ticket für die Top 20 Klubs des Kontinents. Damit treffen die Berliner nun auf gleich drei Premierengegner in der europäischen Königsklasse, denn auch mit Halkbank Ankara (TUR) und Aluron CMC Warta Zawiercie (POL) hat sich der Hauptstadtclub auf dieser Bühne bisher noch nicht duelliert.

Überzeugend spielte sich Hebar Pazardzhik durch alle Qualifikationsrunden und kommt somit Anfang November zu einem richtungsweisenden Match in den Volleyballtempel. Durch die beiden jüngsten 3:1-Siege gegen Zagreb ist es das zweite Mal in Folge, dass die Bulgaren diesen beschwerlichen Weg erfolgreich meistern. In der letzten Saison abslovierte Pazardzhik anschließend eine starke Gruppenphase und verpasste nur äußerst knapp den Einzug in das Viertelfinale der Königsklasse. Drei Siege feierte die Mannschaft des italienischen Cheftrainers Camillo Placi damals in einem Pool mit Jastrzebski (POL), Roeselare (BEL) sowie dem VfB Friedrichshafen. Im Jahr zuvor überließ man trotz des Meistertitels dem Vize aus Burgas den Vortritt für die Champions League Vorrunde und ging stattdessen im CEV-Cup an den Start. Auf die Berliner wartet im nächsten Heimspiel also ein unbequemer und international erprobter Kontrahent.

Nur vier Tage nach dem Auftakt in der Königsklasse empfangen die BR Volleys in der Bundesliga die Helios Grizzlys Giesen um den ehemaligen Berliner Matthew West (12. Nov um 17.30 Uhr). Tickets für dieses Match sowie alle drei Heimspiele in der Champions League: www.br-volleys.de/tickets

Alle Champions League Heimspiele im Überblick:
08. Nov | 19.30 Uhr | BR Volleys vs. Hebar Pazardzhik (BUL)
13. Dez | 19.30 Uhr | BR Volleys vs. Halkbank Ankara (TUR)
25. Jan | 19.30 Uhr | BR Volleys vs. Aluron CMC Zawiercie (POL)

Alle Informationen zur CEV Champions League: https://championsleague.cev.eu/en/men/

Spielverlegungen in Bundesliga und Pokal
Außerdem ergab sich eine Terminänderung im Bundesliga-Spielplan. Das ursprünglich für den 04. Dez vorgesehene Auswärtsspiel bei den WKK Volleys Herrsching musste auf den 07. Dez um 20.00 Uhr verlegt werden. Grund dafür ist die Belegung des Münchener Audi Domes.
Darüber hinaus zieht Pokalgegner BlueVolleys Gotha für das Achtelfinale (05. Nov um 19.00 Uhr) in die benachbarte Goldberghalle in Ohrdruf um. Dort finden 1.000 Zuschauer – und damit deutlich mehr als in der ursprünglich vorgesehen Ernestiner Sporthalle – ihren Platz.

News teilen