News
Ehrung beim Regierenden Bürgermeister
Die BR Volleys sind am Dienstag (09. Mai) im Roten Rathaus für den Gewinn ihres dreizehnten Meistertitels geehrt worden. Erstmals begrüßte der neue Regierende Bürgermeister Kai Wegner den Triple-Gewinner um den scheidenden Coach Cedric Enard und würdigte die erbrachten Leistungen in der abgelaufenen Saison.
Kai Wegner fand in seiner Rede anerkennde Worte und lobte ausführlich den Wert sowie die Strahlkraft des Klubs für die Sportstadt Berlin. Gleichzeitig formulierte der 50-Jährige mit einem Lächeln den Auftrag wir die Zukunft: "Wir haben uns heute Morgen in der Senatssitzung beraten und gemeinsam mit der Sportsenatorin Iris Spranger beschlossen, dass die BR Volleys dann im nächsten Jahr den 14. Titel holen und damit alleiniger Rekordmeister werden." Wegner erwähnte selbstverständlich auch Erfolgscoach Cedric Enard und betonte ausdrücklich, dass der Franzose "jederzeit wieder herzlich willkommen" sei in der Hauptstadt.
Auf den Regierenden Bürgermeister folgte Geschäftsführer Kaweh Niroomand und unterstrich die hervorragende Zusammenarbeit mit der Berliner Politik: "Wir sind überaus stolz und dankbar, angesichts der Erfolge wieder hier sein zu dürfen. Aus diesem Haus haben wir in den vergangenen Jahren wertvolle Unterstützung erfahren, die uns geholfen hat, während der Pandemie eine schwierige Phase zu überwinden und in dieser Saison wieder in allen Bereichen gut und erfolgreich dazustehen. Herr Regierender Bürgemeister, wir nehmen ihren Auftrag mit und werden natürlich alles daran setzen, ihn im nächsten Jahr auch zu erfüllen."
Zum Abschluss des Empfangs überreichten die BR Volleys Bürgermeister Wegner und der Senatorin für Inneres, Digitalisierung und Sport Iris Spranger ein gerahmtes Trikot und offizielle Teamwear in den Vereinsfarben.