Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

#Nachwuchsjoker: 3.000 Euro für die SchutzengelWerk gGmbH

Do 07.04.2022
Foto: Claudia Weidemann
Foto: Claudia Weidemann

Würdige Playoff-Atmosphäre im Volleyballtempel, ein hochklassiges Spiel mit dem besseren Ende für die BR Volleys und drei dicke Geldgeschenke für den Berliner Nachwuchs – in der Max-Schmeling-Halle gab es am gestrigen Abend viele glückliche Gesichter.

Die Vereinslegende Felix Fischer ließ es sich auch in der dritten Auflage des #Nachwuchsjokers nicht nehmen, die Losfee zu spielen. In der zweiten Satzpause des Playoff-Halbfinalspiels gegen die United Volleys Frankfurt gehörte der Court dem Urgestein des Berliner Volleyballs. Fünf Nachwuchsprojekte der Hauptstadt hatten sich über die Berlin Recycling Crowd um den diesjährigen JOKER beworben, der sich in den letzten Jahren zu einem ein festen Bestandteil der kontinuierlichen Nachwuchsförderung der BR Volleys und ihres Titelsponsors entwickelt hat.

Ein überdimensionales Spielkarten-Set auf dem Court symbolisierte die Bewerber-Projekte und Fischer heizte die Spannung vor der Ziehung noch einmal ordentlich an. Schließlich durfte aber die SchutzengelWerk gGmbH am lautesten jubeln: Der Hauptgewinn in Höhe von 3.000 Euro fließt in die Finanzierung eines Ferienprogramms für sozial benachteiligte Kinder. Durch den JOKER ist die Zielsumme des Projektes von 3.500 Euro fast schon erreicht, mit der den Kindern ein abwechslungsreiches Programm aus Aktivitäten wie Kinobesuchen, Minigolf, Kletterpark oder Naturrallyes geboten werden kann.

Über 1.000 bzw. 500 Euro dürfen sich der Yachtclub Wendenschloß e.V. und der FC Polonia Berlin e.V. freuen. Der JOKER soll hier bei der Anschaffung eines neuen Bootes für die Jugendarbeit bzw. der Ausrüstung für ein neues Kinderfußball-Projekt unterstützen.

„Die JOKER-Aktion erfüllt für uns zwei wichtige Aufgaben: Zum einen können wir der tollen Nachwuchsarbeit, die in Berlin und Umgebung von vielen oft ehrenamtlich engagierten Menschen geleistet wird, einen echten Turbo geben. Zum anderen erfährt unsere Crowdfunding-Plattform durch die Aktion auch jedes Mal viel Aufmerksamkeit. Das ist uns wichtig, um möglichst viele potentielle Projektstartende auf diese innovative Möglichkeit zur Finanzierung ihrer Herzensprojekte aufmerksam zu machen,“ führt Tobias-Christian Schütte, der Geschäftsführer der Berlin Recycling GmbH aus. Denn die Berlin Recycling Crowd ist auch abseits von Sonderaktionen wie der JOKER-Verlosung attraktiv. Aus einem Fördertopf, der fester Bestandteil des Konzeptes ist, erfährt jedes erfolgreiche Projekt eine finanzielle Unterstützung.

Gewinner sind daher in der aktuellen JOKER-Runde alle teilnehmenden Projekte, denn über den Crowdfunding-Mechanismus haben jetzt alle die Chance, ihre Zielsummen zu erreichen. Bis zum 05. Mai müssen sie dafür ihre Communities aktivieren und Spenden sammeln. Um den Projekten dabei bestmöglich unter die Arme zu greifen, wurde der BR Crowd Fördertopf von 1.000 auf diesmal 2.000 Euro speziell für die JOKER-Aktion verdoppelt. Aus diesem Topf werden eingehende Projektspenden mit 20 Euro bezuschusst, und das so lange, bis der Topf leer ist.

Unter folgenden Links können die JOKER-Projekte unterstützt werden:
Juventus e.V Jugendförderverein https://berlin-recycling-crowd.de/youthforkids-01
Ruderunion Arkona Berlin https://berlin-recycling-crowd.de/ruderunionarkona
FC Polonia Berlin e.V.: https://berlin-recycling-crowd.de/fcpolonia
Yachtclub Wendenschloß e.V.: https://berlin-recycling-crowd.de/ycw-boot
SchutzengelWerk gGmbH: https://berlin-recycling-crowd.de/ferienprogramm

Über die Berlin Recycling Crowd:
Bereits über 367.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 67 Nachwuchsprojekte in Berlin und näherer Umgebung gesammelt werden und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche angestoßen oder fortgeführt werden. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstartenden durch erfahrende Crowdfunding-Profis erreichen über 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele. Auf Seiten der Projektstartenden sind dabei keinerlei Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erforderlich.

Zur Plattform: https://www.berlin-recycling-crowd.de

News teilen