News
#10fürBerlin // 10.000 Euro für Nachwuchsprojekte in Berlin!
Seit zehn Jahren engagiert sich die Berlin Recycling GmbH nicht nur als Hauptsponsor der BERLIN RECYCLING Volleys. Gemeinsam mit dem Serienmeister des deutschen Volleyballs hat der Entsorgungs-Spezialist auch konsequent seine Strategie der Förderung von Nachwuchsprojekten aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales verfolgt. Zum runden Geburtstag der Partnerschaft wird der Fördertopf der Berlin Recycling Crowd nun großzügig aufgefüllt.
Seit zehn Jahren ein starkes Team: Die BR Volleys haben gemeinsam mit ihrem Titelsponsor viel erreicht. Sportlich stehen allein in dieser Zeit acht gemeinsame Deutsche Meistertitel in den Annalen, der mutige Schritt in die Max-Schmeling-Halle wurde mit einer rasanten Entwicklung der Zuschauerzahlen bis hin zu Europas Nr. 1 belohnt und machte die Heimspielstätte zum inzwischen international bekannten #Volleyballtempel.
„Für uns war bei allen Erfolgen rund um den Profisport von Anfang an wichtig, dass wir mit diesem Sponsorship auch unseren Nachhaltigkeits-Anspruch konsequent umsetzen,“ führt Tobias-Christian Schütte, Geschäftsführer der Berlin Recycling GmbH, aus. „Unsere Initiative ZEICHEN SETZEN! hat in den letzten Jahren viele wertvolle Beiträge für die Nachwuchsförderung und für ein lebenswertes Berlin geleistet. Eines der Herzstücke dieser Initiative ist die Berlin Recycling Crowd und deshalb darf zum Jubiläum unserer Partnerschaft natürlich eine große Sonderaktion dort nicht fehlen.“
Unter dem Motto #10fürBerlin stellt das Tochterunternehmen der Berliner Stadtreinigung 10.000 Euro für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit in Berlin und Umgebung zur Verfügung. Die Vergabe erfolgt über den Fördertopf der Berlin Recycling Crowd (https://www.berlin-recycling-crowd.de). Interessierte Projektstarter:innen der vielfältigen (Sport-)Vereine, kulturellen und sozialen Einrichtungen, Organisationen und Initiativen können ab sofort und bis zum 28. Oktober 2021 ihre gemeinnützigen Herzensprojekte auf der Plattform anlegen. Am 02. November gehen alle Projekte zeitgleich an die Öffentlichkeit und haben den gesamten November Zeit, ihre individuellen Crowdfunding-Ziele zu erreichen. Für jede Einzelspende ab 10 Euro, die Verwandte und Bekannte, Mitglieder oder auch Unternehmen leisten, gibt es dabei einen Zuschlag von 20 Euro aus dem Fördertopf (bis 100% der Zielsumme erreicht sind oder der Topf aufgebraucht ist). Schnell sein lohnt sich also!
Vorkenntnisse sind für Projektstarter:innen übrigens nicht notwendig. Wer sich dennoch unsicher ist und mehr darüber erfahren möchte, wie Nachwuchsprojekte mit Hilfe von Crowdfunding erfolgreich finanziert werden können, warum die Erfolgswahrscheinlichkeit auf der BR-Crowd bei 90% liegt und welche Rolle dabei die Crowdfunding-Experten von fairplaid spielen, der kann sich im kostenlosen Online-Info-Seminar am 14. Oktober 2021 um 17 Uhr informieren: Zur ANMELDUNG.
Nach Beendigung der Funding-Phase dürfen sich alle Projektstarter:innen (eventuell plus Begleitperson/en – abhängig vom Infektionsgeschehen) auch noch über eine Einladung zum Spitzenspiel der BERLIN RECYCLING Volleys gegen den „ewigen Rivalen“ VfB Friedrichshafen am 04. Dezember 2021 freuen.
„Bis dahin heißt es Daumen drücken, dass die Crowdfunding-Projekte ihre selbst gesteckten Ziele erreichen, und auch dafür, dass wir am 4. Dezember hoffentlich ein richtiges Volleyballfest mit den Projektstarter:innen und möglichst vielen Unterstützer:innen in der Max-Schmeling-Halle feiern können!“ formuliert Tobias-Christian Schütte seine Hoffnungen.
Alle Informationen zur Aktion #10fürBerlin und die Möglichkeit ein Projekt zu starten gibt es unter:
https://www.berlin-recycling-crowd.de/aktion
Über die Berlin Recycling Crowd
Bereits über 260.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 55 Nachwuchsprojekte in Berlin und näherer Umgebung gesammelt werden und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche angestoßen oder fortgeführt werden.
Zur Plattform: https://www.berlin-recycling-crowd.de