News
Silber- und Bronzerang bei der CHAMPIONS Wahl
Bei der Wahl der CHAMPIONS 2024 – Berlins Sportler*innen des Jahres durften die Berlin Recycling Volleys am Samstagabend (30. Dez) zwei Auszeichnungen entgegennehmen. Die drei nationalen Titel (Meisterschaft, Pokal und Ligacup) brachten den Hauptstadt-Volleyballern in diesem Jahr den 2. Platz hinter dem Deutschen Eishockey-Meister Eisbären Berlin ein. Zudem wurde Headcoach Joel Banks für seine herausragende Debütsaison in der Kategorie „Trainer des Jahres“ mit dem bronzenen Bären geehrt.
Die Gala im ESTREL Berlin war einmal mehr ein großes Fest der Sportmetropole Berlin. 1.800 Gäste, unter ihnen auch die BR Volleys Akteure Ruben Schott, Moritz Reichert, Matthew Knigge, Florian Krage und Johannes Tille, verbrachten einen feierlichen und emotionalen Abend innerhalb der Berliner Sportfamilie. Sehr besonders war die Zeremonie für Headcoach Joel Banks, der gleich zweimal die Bühne betreten durfte: „Ich freue mich sehr über die persönliche Auszeichnung. Dies ist eine große Anerkennung. Ich verstehe die zwei Preise, die wir als BR Volleys entgegennehmen dürfen, als Wertschätzung für die Arbeit aller im Verein. Sei es das Trainer-, Medizin-, oder Geschäftsstellenteam. Diese Bären gehören allen, die am Erfolg der Mannschaft mitwirken.“
Überhaupt stach der (Beach)Volleyball an jenem Abend hervor. Denn neben dem 2. Platz für die BR Volleys und dem 3. Rang für Joel Banks räumte Beachvolleyballer Nils Ehlers als „Sportler des Jahres“ ab. Neben der "Sportlerin des des Jahres" Elena Semechin war der Silbermedaillengewinner von Paris die schillernde Figur des Abends. So nahmen Olympionike Ruben Schott, Ehlers und Banks für die Sportart am Netz einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause.
Mehr zur CHAMPIONS Wahl und allen Siegern hier: https://www.champions-berlin.de/