Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Die Testspielwochen beginnen

Do 14.09.2017
Am Mittwochabend (13. Sep) sind die BR Volleys in die Testspielphase für die neue Saison 2017/2018 gestartet. Nach dreieinhalb Wochen intensiver Vorbereitung gastierten gestern die Netzhoppers SolWo Königspark KW für eine gemeinsame Trainingseinheit in der Max-Schmeling-Halle. Am kommenden Wochenende nimmt die Vorbereitung richtig Fahrt auf, wenn der Deutsche Meister gegen Paris Volley erstmals unter Wettkampfbedingungen testet.

2017-09-14

Foto: BR Volleys


Auf den lockeren Aufgalopp gegen die freundschaftlich verbundenen Nachbarn aus Königs Wusterhausen folgen nun intensive Testspielwochen, gespickt mit einigen hochkarätigen Duellen. Schon am kommenden Wochenende (16./17. Sep) misst sich die Mannschaft von Cheftrainer Luke Reynolds unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit dem französischen Spitzenclub Paris Volley. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Diagonalangreifer Wouter ter Maat, der in dieser Saison in der Stadt der Liebe auf den Ball schlägt.

Anschließend gibt es eine „polnische Woche“, die mit einem Testspiel gegen Espadon Stettin (20. Sep) im Sportforum Hohenschönhausen beginnt. Besonders attraktiv ist die Teilnahme an einem Vierer-Turnier im volleyballverrückten Partnerland. Beim "Memorial Arkadiusza Golasia" in der Nähe von Poznan (23./24. Sep) trifft der Hauptstadtclub im Halbfinale zunächst auf Onico Warschau und im Endspiel könnte es zu einem Vergleich mit Champions-League-Teilnehmer Jastrzebski Wegiel kommen. Für den polnischen Spitzenclub, der vom ehemaligen BR Volleys Coach Mark Lebedew trainiert wird und dessen Spielmacher der deutsche Vize-Europameister Lukas Kampa ist, war Luke Reynolds in der letzten Saison noch als Co-Trainer aktiv.

Vor dem offiziellen Saisonstart beim Supercup am 08. Oktober in Hannover gegen den VfB Friedrichshafen (Tickets: http://bit.ly/supercup_tickets) stehen dann noch drei Bundesliga-interne Testspiele an. Auf das Wiedersehen mit den Netzhoppers (27. Sep) folgt ein Doppelvergleich mit der SVG Lüneburg (02./03. Okt). Spätestens dann sollten Robert Kromm & Co für einen schwungvollen Saisonauftakt bestens gerüstet sein.

Auf das erste Heimspiel des Deutschen Meisters in der Max-Schmeling-Halle dürfen sich die Berliner Fans am 18. Oktober um 19.30 Uhr gegen den TSV Herrsching freuen (Tickets: http://bit.ly/Tickets_BRVvsHER)

Der Testspiel-Fahrplan im Überblick:

16. & 17. September     BR Volleys vs. Paris Volley
20. September              BR Volleys vs. Espadon Stettin
23. & 24. September     "Memorial Arkadiusza Golasia"
27. September              Netzhoppers KW-Bestensee vs. BR Volleys
02. & 03. Oktober         BR Volleys vs. SVG Lüneburg
08. Oktober                 Volleyball Supercup | BR Volleys vs. VfB Friedrichshafen
18. Oktober                 Heimspielauftakt | BR Volleys vs. TSV Herrsching

News teilen

Aktuelle News

Fernweh als Triebkraft für eine große Volleyball-Karriere
BR Volleys Story
Nervenstark in Belgien erfolgreich
CEV Champions League
Viele Wiedersehen in Maaseik
CEV Champions League
„All Nations“ siegt beim ICKE-CUP
SCC Sitzvolleyballer
Doppelspieltag mit BBSC und BR Volleys
Premiere im Volleyballtempel
Der nächste Schritt: Spannung im DVV-Pokal-Viertelfinale
DVV-Pokal
Mit der vollen Bandbreite zum Heimsieg
Volleyball Bundesliga | Spielbericht
Das täglich Bundesliga-Brot
Volleyball Bundesliga
Der fehlende Mosaikstein
BR Volleys Story
BR Volleys erweitern Geschäftsleitung