News
Verstärkung aus Bulgarien
bekommen die Volleyballer des SCC. Krasimir Gaydarski vom bulgarischen Vizemeister Levski Siconco Sofia wird zukünftig für den Hauptstadtclub aufschlagen. Der 87-fache Nationalspieler kam gestern in Berlin an und absolvierte heute bereits seine erste Trainingseinheit mit der Mannschaft. |
Der 26jährige kann in seiner noch jungen Karriere schon auf zahlreiche große Turniere zurück blicken. Bei der Weltmeisterschaft 2006 und beim Weltcup 2007 gewann er mit der bulgarischen Auswahl jeweils die Bronzemedaille, ebenso wie bei der diesjährigen Europameisterschaft in der Türkei. Auch auf Vereinsebene verfügt er über internationale Erfahrung, spielte beispielsweise mit Olympiakos Piräus in der Champions League. Sein bisher schönstes sportliches Erlebnis dürfte allerdings die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking (Platz 5) gewesen sein.
Beim SCC wird Gaydarski den Mittelblock um Jaromir Zachrich, Malte Holschen und Ricardo Galandi verstärken. Ob der 2,05m-Riese schon beim bevorstehenden Heimspiel gegen den TV Bühl (01. November / 16.00 Uhr / Sömmeringhalle / TICKETS) zum Einsatz kommt, ist jedoch fraglich. "Wir werden versuchen, bis zum Wochenende alle für die Lizenzierung erforderlichen Voraussetzungen zu erfüllen, um Krasimir bereits am Sonntag seine erste Einsatzchance zu geben", sagt SCC-Manager Kaweh Niroomand.