News
Erfolgreicher Test in Bestensee
So 29.08.2010
Bis zuletzt stand die Austragung des gestrigen Testspiels zwischen dem SCC BERLIN und den Netzhoppers KW auf der Kippe. Erst am Freitag konnte SCC-Mannschaftsarzt Dr. Miltner Entwarnung für die am Noro-Virus erkrankten Spieler geben. |
Daraufhin waren sich die beiden Trainer Andrej Urnaut und Mirko Culic, die schon seit vielen Jahren - unter anderem ihrer gemeinsamen Zeit beim SCC - freundschaftlich verbunden sind, schnell einig das Vorbereitungsspiel austragen zu wollen.
Trotz der kurzfristigen Ansetzung fanden zirka 150 Zuschauer den Weg in die Landkost-Arena Bestensee, wo sie ein SCC-Team sahen, dem die Krankheiten und Verletzungen der letzten Tage kaum anzumerken waren. Alle vier gespielten Sätze gingen an die Hauptstädter - 25:18, 25:20, 26:24, 26:24.
"Das Ergebnis hat keine wirkliche Aussagekraft, denn es war ein klassisches Vorbereitungsspiel, das beide Trainer nutzten, um verschiedene Aufstellungen zu testen", relativierte SCC-Coach Andrej Urnaut den Erfolg seiner Mannschaft. "Für uns war es wichtig, nach der krankheitsbedingten Pause wieder in Tritt zu kommen und allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu geben."
Und das tat der neue SCC-Trainer: Ex-Netzhopper Salvador Hidalgo Oliva ersetzte den verletzten Sebastian Fuchs auf der Diagonalposition. Im Mittelblock wechselten sich Jaromir Zachrich, Ricardo Galandi und Malte Holschen ab. Auf den Außenpositionen spielten die beiden Neuzugänge Allan van de Loo und Janis Smedins. Christoph Schwarz agierte im vierten Satz als Zuspieler für Jaroslav Skach. Und der erst am Mittwoch von der Nationalmannschaft zurück gekehrte Martin Krystof feierte seine Saisonpremiere als Libero.