News
Mit bewährten Partnern in die neue Saison
So 29.08.2010
Mit der Praxis für ganzheitliche Orthopädie in der Friedrichstraße besitzt der SCC BERLIN seit nunmehr zwei Jahren einen zuverlässigen Partner, um die medizinischen und physiotherapeutischen Bedürfnisse der SCC-Profis voll und ganz zu erfüllen. |
Wie vor jeder Saison werden sich die Spieler dort in den nächsten Tagen einer sportmedizinischen Eingangsuntersuchung unterziehen. Hierbei wird durch SCC-Mannschaftsarzt PD Dr. Oliver Miltner unter anderem die Struktur der Muskulatur analysiert und ein sogenannter Gelenkstatus entwickelt. Im Anschluss daran begeben sich die Spieler direkt in das angeschlossene "Therapiezentrum Friedrichstraße", wo sie von Physiotherapeut Stephan Minzlaff in Augenschein genommen werden. "Minze", wie er von den Spielern liebevoll genannt wird, begutachtet die bisherigen Verletzungen jedes einzelnen Athleten und prüft die Muskulatur auf mögliche Dysbalancen. Anschließend erstellt er zusammen mit Dr. Miltner einen sogenannten Spielerstatus, welcher der Verletzungsvorbeugung dienen und eine individuelle Behandlung ermöglichen soll.
"Die Praxis und das Therapiezentrum in der Friedrichstraße zählen zu unseren wichtigsten Partnern. Dank des hohen Qualitätsstandards und der individuellen Betreuung sind unsere Spieler hier in besten Händen", sagt SCC-Manager Kaweh Niroomand und erinnert an die letzte Saison, als der Hauptstadtclub zahlreiche Verletzungen zu beklagen hatte: "Bei jeder Art von Verletzung oder Krankheit hat unser Teamarzt Dr. Miltner sofort die notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um einen optimalen Heilungsprozess einzuleiten. Auch wenn wir hoffen, in der neuen Saison vom Verletzungspech verschont zu bleiben, sind wir froh, einen solch zuverlässigen Partner an unserer Seite zu wissen."