News
Internationaler Spitzenvolleyball in der Sömmeringhalle
So 29.08.2010
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht der SCC im Viertelfinale des Challenge Cups. Hier trifft Berlins Volleyballteam Nr 1 auf das europäische Spitzenteam Ziraat Bankasi Ankara aus der Türkei. |
Das Hinspiel findet bereits in zehn Tagen, am 24. Februar um 19.00 Uhr in der Sömmeringhalle statt. Um sich für das Rückspiel, das eine Woche später in der türkischen Hauptstadt ausgetragen wird, eine bestmögliche Ausgangslage erkämpfen zu können, hoffen die Spieler um Kapitän Jaroslav Skach auf die fantastische Unterstützung der SCC-Fans.
Denn genau diese Unterstützung der SCC-Anhänger wird notwenig sein, wenn man sich gegen die europäische Spitzenmannschaft behaupten will. Die Türken gehören zu den Top-Favoriten auf den Titel des Challenge Cups und konnten diese Favoritenstellung in den bisherigen KO-Runden stets unterstreichen.
Nach einem Freilos in Runde eins, schaltete man in der zweiten Runde den israelischen Vertreter Maccabi Tel-Aviv locker ohne Satzverlust aus. Gegner in der dritten Runde war dann niemand Geringeres als der amtierende Deutsche Pokalsieger Generali Haching. Mit zwei 3:1 Siegen ließen die Türken keinen Zweifel an ihren Titelambitionen und sendeten ein deutliches Signal an die restlichen Teilnehmer. Mit Argex Duvel Puurs aus Belgien verabschiedete man anschließend im Achtelfinale den nächsten starken Gegner aus dem Wettbewerb und gab dabei nur einen Satz ab.
Der Sieger des Duells zwischen Berlin und Ankara qualifiziert sich für das Finalturnier der besten vier Mannschaften. Für SCC-Kapitän Jaroslav Skach ist das Motivation genug, trotz deren Favoritenstellung eine Kampansage an die Türken zu senden: "Wenn uns vor heimischer Kulisse eine ähnliche Galavorstellung wie im Achtelfinale gegen Kraljevo geling, ist alles möglich!"
TICKETS für das Match in der Sömmeringhalle können ab sofort +++HIER+++ einfach gebucht und direkt ausgedruckt werden.