Die Berliner Volleyballfans dürfen sich auf das erste große Match des Jahres 2008 freuen. Am Mittwoch (23. Januar / 19.00 Uhr / Sporthalle Charlottenburg) empfängt der SCC BERLIN im Europapokal-Achtelfinale mit AZS Olsztyn aus Polen eine der besten Vereinsmannschaften des Kontinents. |
"In Polen genießt Volleyball eine unglaubliche Popularität. Die Liga gehört inzwischen neben Italien und Russland zu den besten der Welt. Fast jährlich werden neue Rekorde aufgestellt - sei es nun bei den Clubetats und Spielergehältern oder bei den Zuschauerzahlen und Fernsehzeiten", erläutert Kaweh Niroomand. "Und Olsztyn zählt seit Jahren zu den besten Teams der Liga", so der SCC-Manager.
Diese Einschätzung bestätigt auch ein Blick auf den Mannschaftskader der Polen. Namen wie Pawel Zagumny, Richard Lambourne und Sinan Cem Tanik lassen das Volleyballherz höher schlagen. Bei den Berliner Anhängern dürfte vor allem das Wiedersehen mit den beiden Ex-SCC-Stars Björn Andrae und Frank Dehne für Vorfreude sorgen.
Weil bei diesem Saisonhöhepunkt mit einem hohen Besucherzuspruch zu rechnen ist, sei darauf hingewiesen, dass rechtzeitiges Erscheinen die besten Plätze sichert. Tickets können noch bis Mittwoch HIER gebucht und direkt am heimischen Computer ausgedruckt oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch an der Abendkasse sind noch Tickets erhältlich, wobei dort mit längeren Wartezeiten zu rechnen sein dürfte.
Präsentiert wird dieses internationale Spitzenspiel vom Hauptsponsor des SCC, der BERLIN RECYCLING GmbH.