Wenn die Mannschaft des SCC BERLIN am kommenden Wochenende ihre erste Testspielreise in die Tschechische Republik antritt, wird ein SCC-Akteur fehlen. Sebastian "Seppl" Prüsener hat sich gemeinsam mit seinem Ex-SCC-Kollegen Jan "Paule" Günther für die Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften am Timmendorfer Strand qualifiziert. |
"Natürlich ist es schade, dass ich bei den ersten Testspielen nicht dabei sein kann, aber Timmendorf ist nun mal der Höhe- und Schlusspunkt der Beach-Saison und nach den bisherigen Saisonergebnissen gehen wir ja auch nicht chancenlos ins Rennen", sagt der gebürtige Münchner, der schon seit 2002 für den SCC am Netz steht. Und tatsächlich sorgte das Duo "Seppl & Paule" in dieser Saison schon für einige Überraschungen. Nach drei 4. Plätzen und einem 2. Rang beim Supercup auf Fehmarn feierte man zuletzt in Bonn und auf Norderney zwei Turniersiege in Folge.
Am Timmendorfer Strand gehen Günther/Prüsener damit als Ranglisten-7. an den Start und wollen "diesen Platz mindestens verteidigen", sagt "Seppl" Prüsener über die Zielstellung des nächsten Wochenendes. Auftaktgegner werden Backhaus/Götz sein, "gegen die wir eine realistische Siegchance haben", so der SCC-Annahmespezialist. Wer die Spiele der beiden verfolgen will, aber nicht die Reise an die Lübecker Bucht abtreten kann, hat auf www.smart-beach-tour.de die Gelegenheit alle Center-Court-Spiele live per Internet-TV zu sehen. Mehr Informationen zu dem sympathischen Beach-Duo gibt es unter www.seppl-paule.de.