News
SCC will die Entscheidung
Im morgigen Rückspiel um Platz drei der Deutschen Volleyball Meisterschaft gegen den TSV Unterhaching will der SCC BERLIN an den 3:0 Erfolg vom vergangenen Samstag anknüpfen und sich mit einem weiteren Sieg - wie schon im Vorjahr - die Bronzemedaille sichern. |
Im Hinspiel ließen die Hauptstädter den Bayern beim 3:0 (25:20, 25:19, 25:15) keine Chance, so dass bei den Berlinern berechtigte Hoffnung besteht, die Saison 2006/07 bereits am morgigen Feiertag zu einem erfolgreichen Ende bringen zu können. "Wir wollen auch im zweiten Aufeinandertreffen beweisen, dass wir die stärkere Mannschaft sind und uns damit die Bronzemedaille sichern", gibt sich SCC-Kapitän Jaroslav Skach selbstbewusst.
Doch sein Trainer Michael Warm warnt davor, den Gegner bereits abzuschreiben. "Die Hachinger werden vor heimischer Kulisse noch einmal alle Kräfte mobilisieren wollen, um doch noch ein drittes und entscheidendes Spiel erzwingen zu können", glaubt der Coach. Allerdings dürften auch seine Schützlinge hoch motiviert in die Partie gehen, schließlich wollen sie morgen (01.05. / 19.30 Uhr / Sportzentrum am Utzweg) nicht nur die Saison mit einem Medaillenplatz beenden, sondern auch Revanche für die schmerzhafte 0:3-Auswärtsniederlage aus der Normalrunde nehmen.
Unabhängig vom Gelingen dieses Vorhabens will sich das gesamte SCC-Team am kommenden Sonntag bei seinen Zuschauern für die großartige Unterstützung während der letzten acht Monate bedanken und gemeinsam mit den Fans den Saisonabschluss feiern. Wenn es am 06. Mai kein Entscheidungsspiel gibt, beginnt die Veranstaltung in der Charlottenburger Sömmeringhalle um 15.00 Uhr, ansonsten direkt nach Spielende.