News
Spaß und Erholung in Oranienburg
Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Moerser SC gönnte sich Berlins Volleyballteam Nr. 1 am heutigen Dienstag einen Trainingstag der etwas anderen Art. Neben einem intensiven Kraftprogramm standen vor allem Spaß beim Beachvolleyball und anschließend Erholung in der Sauna auf dem Programm. |
Hierzu hatte die "TURM-Erlebniscity" in Oranienburg eingeladen. Das Team um Geschäftsführer Andreas Leuschner freute sich über den Besuch aus der Hauptstadt. "Wir hatten vor kurzem auch die Fußballer von Hertha BSC zu Besuch. Diese hatten wie die Volleyballer des SCC eine Menge Spaß bei uns, denn auch Spitzensportler brauchen natürlich hin und wieder ein wenig Erholung", so Leuschner.
Beeindruckt war das SCC-Team neben dem hervorragenden polynesischen Barbecue vor allem vom Wellness-Bereich, den die Spieler nach dem Training ausgiebig nutzen konnten. "So ein Tag tut der Mannschaft gut und die Belastung beim Training auf dem Beachplatz sorgt für kurzweilige, aber auch sinnvolle Abwechslung", freute sich SCC-Coach Michael Warm über die optimalen Bedingungen in Oranienburg. Der SCC tankte mit dieser Auszeit ein wenig Kraft für die bevorstehenden Bundesliga-Aufgaben, denn schon am kommenden Sonntag (21. Januar / 16 Uhr) wird mit dem GSVE Delitzsch der nächste Gegner in der Sömmeringhalle zu Gast sein.
Den Spielern und Verantwortlichen hat der Tag in der "TURM-Erlebniscity" so gut gefallen, dass bereits über eine weitere Kooperation nachgedacht wird. Auch für die Fans des SCC planen die Beteiligten eine Überraschung. Es lohnt sich also am kommenden Sonntag gleich aus mehreren Gründen, die Charlottenburger Sömmeringhalle zu besuchen.