News
DOC Stap Orion DOETINCHEM - SCC BERLIN 3:0 (25:22, 25:21, 25:23)
So 29.08.2010
Mit einer Niederlage starteten die Volleyballer des SCC BERLIN am Freitagabend in das Top-Teams-Cup-Turnier im niederländischen Doetinchem. Dabei hatte alles so gut begonnen - bis zum Stand von 20:15 im ersten Durchgang präsentierten die Berliner einer ihrer überzeugendsten Saisonleistungen. |
Nach ausgeglichener Anfangsphase bekam der SCC die Gastgeber zunehmend in den Griff. Das Team um Kapitän Jaroslav Skach wirkte ebenso motiviert wie konzentriert und steuerte auf einen konsequent heraus gespielten Satzgewinn hin. Doch bei 20:15 war es eine Mischung aus Nachlässigkeiten und unglücklichen Ballwechseln, welche die Holländer heran kommen und das Blatt noch wenden ließ.
Anschließend wirkten die Berliner wie angeschlagene Boxer und konnten sich von diesem Schock zunächst nicht erholen. Nach zwischenzeitlichem 8:16-Rückstand im zweiten Durchgang kämpften sich die Hauptstädter zwar noch einmal auf bis zu drei Punkte heran, konnten den Satzverlust aber nicht mehr vermeiden.
Den Sieg vor Augen spielten die Gastgeber im hart umkämpften dritten Satz ihre ganze Routine und vor allem ihren Heimvorteil (Stichwort: niedrige Hallenhöhe) aus, machten in den entscheidenden Situationen die wichtigen Punkte und entschieden das Match auf diese Weise letztendlich verdient für sich.Am Samstag (17:30 Uhr) geht es für den SCC BERLIN nun gegen den Turnierfavoriten Unicaja Almeria (Spanien), der sein Auftaktmatch gegen OK Karlovac (Kroatien) souverän mit 3:0 (17, 20, 20) gewinnen konnte.