News
Letztes Heimspiel vor der WM-Pause
Am kommenden Sonntag (29.10. / 16 Uhr) heißt die Partie in der Sömmeringhalle SCC BERLIN gegen SG Eltmann. Gleichzeitig bedeutet dies für die Berliner Volleyballfans den Beginn einer mehrwöchigen SCC-Heimspielpause. Diese wird verursacht durch die in Japan stattfindende Weltmeisterschaft. |
Zwar überbrückt der SCC VOLLEYBALL diese Pause mit vorverlegten Auswärtsspielen am 04.11. beim VC Leipzig sowie am 26.11. beim TSV Unterhaching, das nächste Heimspiel bestreiten die Hauptstädter aber erst wieder am 03.12. gegen den derzeitigen Tabellendritten aus Wuppertal.
Mit dem klaren Sieg gegen die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen und vor allem der großartigen Unterstützung der Fans im Rücken möchte die Mannschaft am folgenden Sonntag ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Die SG Eltmann indes wird die Begegnung nach den in Folge verlorenen Spielen gegen evivo Düren und den VfB Friedrichshafen nutzen wollen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht noch größer werden zu lassen. Denn auch in dieser Saison ist das Erreichen der Play-Offs für die SG Eltmann das Mindestziel.
Die Gäste aus Franken sehen sich dabei sicherlich in der Außenseiterrolle, aber auch in der Situation gegen einen weiteren Spitzenverein angreifen zu können. Der SCC will an die Leistung des vergangenen Spieltages anknüpfen und hofft dabei wieder auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans.