News
Das nächste Highlight wartet schon
Nur eine Woche nach dem großartigen Schlagabtausch mit Meister und Pokalsieger VfB Friedrichshafen (2:3) wartet auf die Volleyballer des SCC BERLIN bereits die nächste große Herausforderung: Am kommenden Samstag (14.10. / 19.30 Uhr) trifft die Mannschaft von Trainer Michael Warm auswärts auf Vizemeister evivo Düren. |
Die Dürener sind neben Friedrichshafen das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Und auch in der Champions League konnte die Mannschaft von Ex-SCC-Trainer Mirko Culic zuletzt überzeugen. Am Mittwoch gewann man den Krimi bei Hypo Tirol Innsbruck mit 16:14 im Tie-break und landete damit den zweiten Sieg im dritten Spiel. "Das Selbstvertrauen, was die Dürener aus den Erfolgen in der Champions League ziehen, wird die damit verbundenen Strapazen mehr als aufwiegen", glaubt SCC-Coach Michael Warm und erwartet am Samstag ein großes Match: "Beide Mannschaften spielen sehr emotional, hinzu kommt die großartige Stimmung in der Dürener Arena. Alles deutet also auf ein attraktives und spannendes Spiel."
Tatsächlich sind die Dürener vor heimischer Kulisse eine Macht. In der letzten Bundesliga-Saison konnte kein Gästeteam die Festung "Arena Kreis Düren" erobern, in allen fünfzehn Heimspielen blieben die Rheinländer ungeschlagen. "Dort zu spielen, ist schon eine ganz besondere Herausforderung", gesteht SCC-Coach Warm, zeigt sich aber dennoch optimistisch: "Unsere Mannschaft ist fit, alle sind gesund. Nach dem Fight gegen den VfB haben wir diese Woche sehr gut trainiert. Ich denke, wir sind schon wieder einen Schritt weiter gekommen."