Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Kühler Kopf im Hexenkessel

So 29.08.2010
"Eine solche Kulisse habe ich in der Bundesliga nur selten erleben dürfen", beschrieb Trainer Michael Warm die Stimmung in der Arena Tübingen, in der sein SCC-Team heute gegen Liganeuling TV Rottenburg antreten musste. Trotz der heißen Atmosphäre, in der 2.600 begeisterte Zuschauer den Gastgeber lautstark unterstützten, bewahrten die Hauptstädter einen kühlen Kopf und wurden letztendlich mit 3:0 (31:29, 25:20, 25:22) ihrer Favoritenrolle gerecht.

"Eigentlich haben wir in allen drei Sätzen das Spielgeschehen kontrolliert, den Gegner durch Nachlässigkeiten aber immer wieder heran kommen lassen", beschreibt Warm den Spielverlauf. Wie das Resultat zeigt, war insbesondere der erste Durchgang heiß umkämpft. Hier war es SCC-Neuzugang Thanasis Panousos, der sein Team erlöste und damit auf die Siegerstraße brachte. Beim Stande von 30:29 touchierte sein Aufschlag die Netzkante, rollte auf dieser entlang und tropfte unerreichbar in die Rottenburger Spielfeldhälfte. Auch wenn die Gegenwehr des Aufsteigers und der Enthusiasmus des Publikums damit nicht gebrochen waren, konnte der SCC die beiden Folgesätze relativ deutlich für sich entscheiden.

"Insgesamt haben wir heute gut mitgehalten", bilanzierte TVR-Manager Jörg Papenheim die Partie, "allerdings haben wir gegen die Schnellangriffe der Berliner zu keinem Zeitpunkt ein Gegenmittel finden können". Neben seinen Schnellangreifern Böhme und Spirovski fand SCC-Coach Micha Warm auch lobende Worte für den serbischen Neuzugang Jovan Vukanovic: "Als Falko Steinke etwas nachließ, war es Jovan, der in die Bresche sprang und einen wichtigen Beitrag zum heutigen Auswärtssieg leistete."

Damit besiegte der SCC BERLIN den dritten Liganeuling in Folge. Nun wartet auf die Hauptstädter mit dem VfB Friedrichshafen ein ganz anderes Kaliber. Der "Klassiker" gegen den amtierenden Meister und Pokalsieger steigt am kommenden Sonntag (08.10.) um 16 Uhr in der Charlottenburger Sömmeringhalle.

News teilen

Aktuelle News

Das Quäntchen hat gefehlt
CEV Champions League
Topspiel in Warschau: in einer anderen Rolle
CEV Champions League
Silber- und Bronzerang bei der CHAMPIONS Wahl
Berlins Sportler*innen des Jahres
Erfolgreich im heißen Dschungel
Volleyball Bundesliga | Spielbericht
„Dschungelprüfung“ für die BR Volleys
Volleyball Bundesliga
Warschau und mehr: Tickets für das neue Jahr erhältlich
Saison 2024/25
Semifinale beim Überraschungsteam
DVV-Pokal
Halbfinale! BR Volleys siegen mit Aufschlagwucht und personellen Kniffen
DVV-Pokal | Spielbericht
Pokalknüller verspricht „Feuerwerk“
DVV-Pokal
Fernweh als Triebkraft für eine große Volleyball-Karriere
BR Volleys Story