News
BR Volleys bringen den Kreislauf in Schwung!
Spektakuläre Ballwechsel und eine spannungsgeladene Atmosphäre im Volleyballtempel: Die Heimspiele der BR Volleys werden auch in der Saison 2024/25 einmal mehr die Herzen der Volleyball-Fans höherschlagen lassen. Beim nächsten Auftritt gegen den VfB Friedrichshafen (12. Okt um 18.00 Uhr, Tickets) soll aber nicht nur der Kreislauf des Publikums mal wieder so richtig in Schwung gebracht, sondern gemeinsam mit Titelsponsor Berlin Recycling auch auf den ressourcenschonenden Umgang mit Materialien und die Bedeutung von Kreislaufprozessen aufmerksam gemacht werden.
„Die BR Volleys und Berlin Recycling sind schon seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Mit dem Motto für den kommenden Heimspieltag bringen wir es noch einmal auf den Punkt. Gemeinsam möchten wir nicht nur für ein tolles sportliches Erlebnis sorgen, sondern auch zeigen, dass Kreislaufwirtschaft kein abstraktes Konzept ist“, erklärt Sascha Förster, Geschäftsführer der Berlin Recycling GmbH, und ergänzt: „Wir sind stolz, dieses Spiel gemeinsam mit den BR Volleys zu einem Event zu machen, bei dem Sport und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen. Den (eigenen) Kreislauf in Schwung zu bringen macht Spaß und leistet einen wertvollen Beitrag für unsere Zukunft – und genau das wollen wir an diesem Tag vermitteln.“
Nach dem „Klimabewussten Spieltag“ (Okt 2022) und dem ersten „ZERO WASTE Spieltag“ (Feb 2024) folgt nun der dritte Aufschlag, bei dem die Fans die Themen Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung im Rahmen einiger Mitmachaktionen hautnah erleben können.
Neuauflage der Papiersammelaktion
So wartet wieder die beliebte Papiersammelaktion auf Groß und Klein. Für 3 Kilogramm Altpapier, die am Stand von BR beim Müllfahrzeug vor der Max-Schmeling-Halle abgegeben werden, erhalten die Zuschauer einen Gutschein über zwei Tickets für das DVV-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch, 06. Nov um 19.00 Uhr gegen den letztjährigen Finalgegner aus Herrsching. Und damit nicht genug: Die fünf Personen, die das meiste Altpapier mitbringen, dürfen sich über ein besonderes Präsent freuen: einen einzigartigen Upcycling-Turnbeutel im BR Volleys-Style mit einer zusätzlichen Überraschung.
Auch Klamotten sind gefragt
Ganz im Sinne von Kreislaufwirtschaft, Re-Use und „Second Life“ sammelt Berlin Recycling gemeinsam mit der Berliner Stadtmission an diesem Tag auch Kleidung für Bedürftige. Besonders gefragt sind Jacken, Schuhe und Socken sowie Boxershorts (enganliegend bitte!) in den Größen M bis XL. Auch andere Kleidungsstücke werden entgegengenommen, aber Achtung: Es ist ein Gebot des Respekts, dass die Kleidung in gutem Zustand sein sollte – so wie man sie auch an Freunde oder Bekannte weitergeben würde.
Ab 16.00 Uhr sind die Stände vor der Max-Schmeling-Halle geöffnet, an denen die Fans Papier und Kleidung abgeben können.
Sport und Umweltschutz im Einklang
„Wir wollen nicht nur auf sportlicher Ebene überzeugen, sondern auch weiterhin gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und bei den Menschen Bewusstsein schaffen“, formuliert Kaweh Niroomand, Geschäftsführer des Rekordmeisters, den eigenen Anspruch und führt fort: „Mit Berlin Recycling haben wir seit vielen Jahren den idealen Partner dafür, aber am wichtigsten sind natürlich auch bei diesen Aktionen unsere Fans – ohne sie läuft nichts. Der Erfolg ist nur gemeinsam möglich.“
Und auch das zahlt auf die Bemühungen ein: Die BR Volleys und ihr Titelsponsor freuen sich über jeden, der zum Topspiel am 12. Okt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß anreist.
Alle weiteren Infos zum Spieltag: https://www.berlin-recycling-volleys.de/club/bring-den-kreislauf-in-schwung