News
Kältehilfe-Spendenaktion zum Herrsching-Heimspiel
Zum Bundesliga-Heimspiel gegen die WWK Volleys Herrsching ist die Berliner Stadtmission „Partner des Spieltags“ und damit geht auch die jährliche Unterstützungsaktion für die Kältehilfe einher. Beim Match am Samstag (13. Jan um 18.00 Uhr) können Volleyballtempel-Besucher ab 90 Minuten vor Spielbeginn, also ab 16.30 Uhr, wärmende Kleidung und Hygieneartikel direkt auf dem Vorplatz der Max-Schmeling-Halle beim Team der Berliner Stadtmission abgeben.
Nach Weihnachten lässt die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung erfahrungsgemäß nach und deshalb ist die Berliner Stadtmission gerade jetzt in den kalten Tagen für die Hilfe besonders dankbar. Benötigt wird warmes und intaktes Material. Jede Spende trägt dazu bei, obdachlose Menschen auf den Straßen der Hauptstadt mit dem Nötigsten zu versorgen und nachhaltig und sozial zu agieren. Es wird darum gebeten, nur gewaschene und noch tragbare Kleidungsstücke abzugeben – als ob man etwas an Freunde oder Familie weitergibt. Die Hygieneartikel sollten original verschlossen sein.
Eine Übersicht zum aktuellen Bedarf gibt es >>> HIER <<<
Wer im Rahmen des Heimspiels gegen Herrsching eine finanzielle Spende leisten möchte, hat dazu natürlich ebenfalls die Möglichkeit.
Ausführliche Informationen zur Kältehilfe der Berliner Stadtmission gibt es hier:
www.berliner-stadtmission.de/kaeltehilfe
Die BR Volleys bedanken sich gemeinsam mit der Berliner Stadtmission herzlich für jede Unterstützung und Teilnahme an der Aktion!