Skip to main content

Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

BR Volleys erweitern Geschäftsleitung

Mi 13.11.2024
Oliver Sotte übernimmt ab sofort die Leitung der Geschäftsstelle. (Foto: Justus Stegemann)
Oliver Sotte übernimmt ab sofort die Leitung der Geschäftsstelle. (Foto: Justus Stegemann)

Die Berlin Recycling Volleys strukturieren ihre Geschäftsführung neu. Oliver Sotte, bisher Teammanager des amtierenden Deutschen Meisters und Pokalsiegers, wird die Leitung der Geschäftsstelle im Horst-Korber-Sportzentrum und damit die Verantwortung für alle operativen Aufgabenbereiche von Geschäftsführer Matthias Klee übernehmen, der sich zukünftig verstärkt der strategischen Entwicklung und der Vermarktung des Hauptstadtklubs widmen wird.

„Die BR Volleys haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Das betrifft nicht nur die sportlichen Erfolge unserer Profimannschaft sowie den Zuschauerzuspruch in der Max-Schmeling-Halle, auch unser berlinweites Nachwuchskonzept ist stetig gewachsen. Zudem unterstützen wir im Rahmen einer Kooperation mit dem Berlin Brandenburger Sportclub den Frauen- und Mädchenvolleyball in der Region, engagieren uns in verschiedenen Projekten für die Berliner Stadtgesellschaft und wollen mit einer ökologischen Nachhaltigkeitsstrategie bei diesem für zukünftige Generationen zentralen Thema unserer Verantwortung gerecht werden“, berichtet Geschäftsführer Kaweh Niroomand und fügt hinzu: „Dieses Themen- und Aufgabenspektrum erfordert entsprechende Strukturen, weshalb wir uns entschieden haben, die BR Volleys Geschäftsleitung zu erweitern.“

Oliver Sotte kam nach seinem Sportmanagement-Studium im Jahr 2017 zu den Berliner Volleyballern und war seitdem insbesondere für das Teammanagement des Rekordmeisters zuständig. In Zukunft wird der 32-Jährige mit der Leitung der BR Volleys Geschäftsstelle noch mehr Verantwortung übernehmen und das gesamte operative Tagesgeschäft koordinieren. Sotte blickt dieser Aufgabe mit Begeisterung entgegen: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und bedanke mich für das damit verbundene Vertrauen. Natürlich hoffe ich, in meiner neuen Position die Geschichte des Vereins genauso erfolgreich fortschreiben zu können“.

Einen großen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte hat Matthias Klee, der bereits seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen und seit 2018 neben Kaweh Niroomand als Geschäftsführer für den Klub tätig ist. „Gemeinsam haben wir für den Volleyballsport in Berlin und Deutschland viel erreicht, nun gilt es die Weichen für die Zukunftsfähigkeit der BR Volleys zu stellen und gleichzeitig einer neuen Generation die Möglichkeit zu geben, ihre Ideen einzubringen und frische Impulse zu setzen“, begründet Klee die Erweiterung der Geschäftsleitung.

Kaweh Niroomand sieht in der personellen Umstrukturierung großes Potenzial: „Oliver hat mit seiner Arbeit in den letzten Jahren zweifelsfrei bewiesen, wie wertvoll er für den Klub ist, und wird unsere Vereinsführung mit seinen Qualitäten ganz sicher bereichern. Matthias wiederum besitzt dank seiner vielfältigen praktischen Erfahrung und der jahrelangen Identifikation mit dem Verein beste Voraussetzungen, die Vermarktung unseres Klubs konzeptionell und nachhaltig voranzubringen. Zudem haben wir ein sowohl kompetentes als auch überaus engagiertes Team in der Geschäftsstelle. Damit sehe ich die BR Volleys für die Zukunft bestens aufgestellt und freue mich darauf, unser einzigartiges Projekt in den kommenden Jahren gemeinsam weiterzuentwickeln.“

News teilen