Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Kalender-Spende an die Berliner Stadtmission

Mi 12.07.2023
Foto: Berliner Stadtmission
Foto: Berliner Stadtmission

Der BR Volleys Kalender 2023 – gestaltet von Benjamin Patch – war erneut ein Blickfang mit wohltätigem Zweck. Das gemeinsam mit Fanshop-Partner SportKultur umgesetzte Projekt, welches sich bei vielen Volleyballfans großer Beliebtheit erfreute, brachte eine Spendensumme von 5.000 Euro für die wertvolle Arbeit der Berliner Stadtmission ein. Bei deren Sommerfest Anfang Juli konnte die Spende nun offiziell überreicht werden.

Die Partnerschaft zwischen dem dreizehnfachen Deutschen Meister und der Berliner Stadtmission feiert in diesem Sommer ein kleines Jubiläum. Fünf Jahre unterstützen die BR Volleys inzwischen die Arbeit der für die Hauptstadt so wichtigen Institution, die sich weit mehr als nur der Obdachlosenhilfe verschrieben hat. Gemeinsam konnte man im Zuge dieser Kooperation bereits zahlreiche Projekte umsetzen und das neueste wurde nun mit einem höchst erfreulichen Ergebnis zum Abschluss gebracht.

Das Sommerfest der Berliner Stadtmission, welches am 02. Juli erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder stattfinden konnte, wurde zum Anlass für die Übergabe an Stadtmissionsdirektor Dr. Christian Ceconi genommen. Geschäftsführer Kaweh Niroomand und Vereinsbotschafter Benjamin Patch besuchten die Feier auf dem Gelände in der Lehrter Straße nahe des Hauptbahnhofs und brachten frohe Kunde mit. Auf knapp 5.000 Euro beläuft sich der diesjährige Erlös aus den Verkäufen der Kalender- und Fotobücher, welche Patch einmal mehr komplett nach seinen Vorstellungen gestaltete. Dafür holte der 29-Jährige das BR Volleys Team vor die Kamera und setzte es abseits des Volleyballcourts ästhetisch in Szene. Die SportKultur GmbH, welche als Merchandising-Partner die Produktion der Druckerzeugnisse übernahm, rundete die Summe schließlich großzügig zu dem glatten Betrag auf.

 „Wir freuen uns sehr, dadurch als Verein wieder einen kleinen Beitrag leisten zu können, und sind Ben dankbar, dass er unser Engagement kontinuierlich mit seiner Kreativität unterstützt. Ich bin überzeugt, diese Partnerschaft bietet noch sehr viel Potenzial. Wir möchten in der nächsten Saison wieder verstärkt mit den helfenden Menschen vor Ort persönlich in Kontakt treten“, sagte Niroomand und gab somit auch einen ersten Ausblick auf die Spielzeit 23/24. „Mit großer Vorfreude sehen wir weiteren gemeinsamen Aktionen entgegen, um mit den BR Volleys unsere Stadt zu bewegen“, ergänzt Dr. Christian Ceconi, der betonte, wie wertvoll es ist, verlässliche Partner wie die Volleyballprofis an der Seite der Berliner Stadtmission zu wissen. Der Stadtmissionsdirektor bedankte sich zudem für die großzügige Spende, die obdachlosen Menschen auf den Straßen Berlins zugutekommen wird.     

News teilen