Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nationalmannschaft: Weltliga in Frankfurt mit zahlreichen "Frischlingen"

Do 01.06.2017
Die Volleyballfans im Rhein-Main-Gebiet können sich am Pfingstwochenende (vom 02. bis 04. Juni ) auf internationalen Spitzensport und eine ganz junge deutsche Mannschaft freuen: Die DVV-Männer haben beim World-League-Heimturnier in der FRAPORT Arena in Frankfurt/Main gleich fünf Debütanten dabei, darunter auch Egor Bogachev, der gerade erst einen Dreijahresvertrag bei den BR Volleys unterzeichnet hat.

2017-06-01

Foto: CEV


Egor Bogachev, Adam Kocian, Georg Escher, Moritz Karlitzek und Anton Brehme haben noch nie in einem offiziellen Länderspiel das Trikot der DVV-Männer getragen. Dementsprechend aufgeregt und motiviert dürfte das Quintett am Wochenende sein, wenn es gegen Kasachstan, Österreich und Venezuela (alle um 18.00 Uhr) geht. „Ich freue mich unheimlich, nominiert zu sein und gleichzeitig die Erfahrung zu sammeln, mit den Besten Deutschlands zu trainieren bzw. zu spielen“, sagt der Berliner Bogachev stellvertretend für alle.

Angeführt wird die DVV-Auswahl, die einen Altersschnitt von 22,4 Jahren hat, von Christian Fromm, Simon Hirsch und Tim Broshog, die bereits an zahlreichen internationalen Turnieren teilnahmen oder im Ausland spielen und dementsprechend internationale Erfahrung aufweisen. Diagonalangreifer Hirsch, der bei der WM-Qualifikation als Mittelblocker aushalf, meint dazu: „In der World League gilt es für die "jungen Wilden" zu zeigen, was sie bisher gelernt haben. Alle wollen beweisen, was sie können und sich profilieren.“

Und das bestenfalls mit Siegen! Die drei Gegner zählen nicht zur Weltspitze, haben aber in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass sie aufstrebend sind. Dies gilt vor allem für den Nachbarn aus Österreich mit Chef-Trainer Michael Warm. Die Österreicher zeigten in der vergangenen Woche eine starke Leistung in der WM-Qualifikation, bezwangen das höher eingeschätzte Team aus der Slowakei (3:1) und verloren knapp gegen die Favoriten aus Griechenland und den Niederlanden (jeweils 2:3).

Der deutsche Kader in Frankfurt:

Moritz Reichert (Tours VB/FRA), Jan Zimmermann (Stade Poitevin Poitiers/FRA), Tobias Krick, Georg Escher, Julian Zenger (United Volleys Rhein-Main), Daniel Malescha (VfB Friedrichshafen), Egor Bogachev (BR Volleys), Ruben Schott (Revivre Powervolley Mailand/ITA), Christian Fromm, Simon Hirsch (Monza/ITA), Adam Kocian (SVG Lüneburg), Tim Broshog (SWD powervolleys Düren), Anton Brehme (VC Olympia Berlin), Moritz Karlitzek (TV Rottenburg)

Der Spielplan im Überblick:

02. Juni, 18.00 Uhr: Deutschland gegen Kasachstan
03. Juni, 18.00 Uhr: Deutschland gegen Österreich
04. Juni, 18.00 Uhr: Deutschland gegen Venezuela

Quelle: DVV

News teilen