Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Teambuilding per 'Blindflug'

So 29.08.2010
Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung gingen die Volleyballer des SCC BERLIN zuletzt außergewöhnliche Wege. Dank der Unterstützung von Sponsoren und Fans führte die Mannschaft gemeinsam mit der Agentur TEAMGEIST ein handlungsorientiertes Kommunikationstraining durch.

Dabei standen so aufregende Übungen wie "Säureteich", "Blindflug" und "Bombenentschärfung" auf dem Programm …

"Vor dem Hintergrund unserer zahlreichen Neuzugänge und deren Integration bot dieser Tag eine hervorragende Gelegenheit, die Spieler für das wichtige Thema Kommunikation zu sensibilisieren. Vor allem aber hatten wir viel Spaß. Dafür nochmals vielen Dank an die Initiatoren Jürgen Schroer und Bernd Paul.", lautete das Fazit von Teammanager Matthias Klee.

Aber auch sportlich bereitete sich das Team aus der Hauptstadt intensiv auf die unmittelbar bevorstehende Saison vor. Die letzten Testspiele gegen Bundesliga-Aufsteiger Netzhoppers Königs Wusterhausen sowie das tschechische Spitzenteam von VK Kladno konnten allesamt gewonnen werden. "Nach dem Weggang von sechs Spielern muss sich die Mannschaft natürlich erst einmal finden. Dies betrifft sowohl die Kommunikation auf dem Feld, als
natürlich auch die Arbeit im Training. Unsere Mannschaft ist natürlich noch nicht so stabil, wie es nach einer langen Saison sein wird, aber ich kann schon gute Fortschritte erkennen.", zeigt sich SCC-Coach Michael Warm zufrieden mit dem Saisonvorbereitungsverlauf.

Das neue Spieljahr beginnt für die Berliner am 16. September mit einem Auswärtsspiel beim Moerser SC.

News teilen